Seite drucken | Fenster schliessen
Eidgenössisches Departement für Verteidigung,
Bevölkerungsschutz und Sport

Museumsnacht 2012 an der Bibliothek am Guisanplatz

Zum zehnten Mal jährt sich die Museumsnacht in Bern. Die Bibliothek am Guisanplatz freut sich ganz besonders, bei diesem Jubiläumsanlass dabei sein zu dürfen und hat ihr Motto ganz festlich ausgerichtet: 10 x Gold.

12.03.2012 | Bibliothek am Guisanplatz

Museumsnacht 2012 an der Bibliothek am Guisanplatz

Freitag, 16. März 2012, von 18:00 bis 02:00

Im Galazelt, wo heuer auch getafelt werden darf, treten ein Magier, drei Schauspieler mit einer abwechslungsreichen Lesung, der Sänger Marc Lüpold und die HipHop-Gruppe TNK‘SS auf. Drinnen darf man sich auf die Präsentationen eines Buchbinders freuen oder einem Goldschmied bei der Arbeit zuschauen. Abenteuerlustige können ihr Glück beim Goldschürfen versuchen oder beim Goldfischfischen mitmachen, das besonders Kindern gefallen wird. Natürlich werden auch 2012 die fast schon legendären Vorträge des Chefs der Institution, Dr. Stüssi-Lauterburg, nicht fehlen. Für leibliches Wohl wird sowohl an der prunkvollen Bar als auch draussen gesorgt.

Wie im Jahr zuvor liegt die BiG exklusiv an der Oldtimer-Linie. Die ehrwürdigen Wagen fahren vom Zentrum an den Guisanplatz und von dort via Altstadt wieder zurück und bieten den Besuchern damit eine stilvolle Fahrt in eine unvergessliche Nacht…

Für Fragen zu dieser Seite: Kommunikation VBS

Abonnieren

RSS

Mit RSS-Feed können Sie sich über Neues im Internetauftritt VBS ständig und automatisch auf dem Laufenden halten.

Seite drucken | Fenster schliessen