Einblick in die Ausbildung

Interessante Menschen und spannende Events

Damit du dir ein Bild vom VBS als Lehrbetrieb machen kannst, findest du hier Berichte von Lernenden sowie Ausbildnerinnen und Ausbildnern aus verschiedenen Berufsrichtungen und Lehrbetrieben.

Das VBS führt sowohl zu Beginn, wie auch gegen Ende deiner Lehrzeit jeweils eine größere Veranstaltung durch, an der du die Gelegenheit hast, die zahlreichen Facetten des Departements kennen zu lernen und Kontakte zu Lernenden aus anderen Betrieben und Sprachregionen zu knüpfen.

Damien Pittet, Verantwortlicher für die Lernendenausbildung Logistik, Logistikbasis der Armee, Armeelogistikcenter Grolley

Arbeitsalltag im VBS

Bist du interessiert an einer Lehre im VBS, kannst dir aber noch nicht so recht vorstellen, was alles auf dich zukommen wird?

Oben auf dem Klettersteig – Ein Blick zurück auf den geschafften Aufstieg

Sommerlager im Gebirge

Vor dem letzten Lehrjahr lädt das VBS seine Lernenden zu einer interessanten Projektwoche ein. Das Lager findet jeweils im Sommer statt.

Einführungstag für neue Lernende im VBS

Das VBS kennenlernen

Damit du von Beginn weg einen Blick für das gesamte Departement bekommst, lernst du am Einführungstag die verschiedenen Bereiche des VBS kennen.