Bundesrat Martin Pfister am WEF
Martin Pfister, Chef des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), trifft in Davos verschiedene Verteidigungsminister.
Das Jahrestreffen des World Economic Forum (WEF) bietet den Mitgliedern des Bundesrates Gelegenheit für zahlreiche Kontakte und Gespräche; es dürften mindestens 40 bilaterale Treffen stattfinden. Bundesrat Martin Pfister fokussiert sich bei seinen Treffen auf Fragen der Resilienz und der Verteidigung, auf der Grundlage der Sicherheitspolitischen Strategie des Bundesrates. Er tauscht sich mit verschiedenen Verteidigungsministern insbesondere über die Entwicklung der geopolitischen Lage aus.
Besuch bei Truppe
VBS-Chef Martin Pfister und Armeechef Bänz Roos haben am World Economic Forum 2026 in Davos Armeeangehörige besucht, welche für die Sicherheit des WEF im Einsatz stehen.




